Toskana Wetter Toskana Klima - aktuelle Wettervorhersagen für die Toskana, das Klima in der Toskana

Das Wetter und das Klima in der Toskana

In der Toskana herrscht im allgemeinen ein sehr mildes und gemäßigtes Klima. Innerhalb der einzelnen Regionen der Toskana gibt es jedoch spürbare Unterschiede. An der Küste der Toskana - dem Tyrrhenischen Meer - und in den Tälern der Toskana ist das Wetter meist milder und im Sommer auch merklich wärmer. Im Hügelland der Toskana und vor allen Dingen in den Bergen herrscht ein eher schon kontinentales Klima und mit Niederschlägen ist hier deutlich häufiger zu rechnen.

Im Sommer ist es in der Toskana durchweg trocken, zum Teil aber auch recht heiß - besonders in den Tälern. Der Juli ist meistens der wärmste Monat im Jahr und wartet mit Durchschnittstemperaturen von ca. 25°C auf. Das Frühjahr (April und Mai) sowie der Herbst (Oktober und November) können regnerisch sein, bieten häufig aber auch noch einige sonnige und milde Tage. Der durschnittlich kälteste Monat im Jahr ist der Januar.

Wettervorhersagen für die Toskana

Nachfolgend finden Sie bei uns das aktuelle Wetter und die Wettervorhersagen für die folgenden 4 Tage für einige Orte in der Toskana, einschließlich Elba und Rom.

Klicken Sie bitte auf Wetter Florenz, Wetter Siena, Wetter Arezzo, Wetter Cortona, Wetter Grosseto, Wetter San Gimignano, Wetter Lucca, Wetter Pisa, Wetter Elba oder Wetter Rom, um die entsprechende Wettervorhersage zu bekommen.